Rettenberger Sprint-OL: Ein erfolgreicher OL-Auftakt im Allgäu
Am vergangenen Sonntag haben wir in Rettenberg unseren verlängerten Sprint-OL ausgetragen. Trotz des trüben Herbstwetters kamen 75 Läuferinnen und Läufer an den Start. Die Strecke führte durch das Ortsgebiet, die Brauhaussiedlung und das angrenzende Waldgebiet rund um den Galetschbach.
Besonders gefreut hat uns, dass viele Familien als Teams gestartet sind. Natürlich waren auch ambitionierte OL-Läufer am Start, die zwar weniger durch das Laufgelände, aber durch interessante Routenwahlen herausgefordert waren.
Impressionen





Ergebnisse
Sportlich spannend war es auf allen Bahnen: Auf der langen Bahn setzte sich bei den Herren Florian Dambietz durch, gefolgt von Thomas Schöps (OLV Landshut) und Florian Felch. Bei den Damen siegte Kristine Fritz (OL-Team Filder) vor Teresa Burrell (OC München) und Johanna Dambietz. Auf der mittleren Strecke konnten Sabrina Schöps (OLV Landshut), Maximilian von Hirschheydt (OLV Landshut) und Tina Holthoff (OLV Steinberg) die besten Zeiten erzielen.
Ausblick
Wir haben uns über das durchweg positive Feedback gefreut. Viele Teilnehmer waren zum ersten Mal bei einem Orientierungslauf und hatten viel Spaß bei der Postensuche. Im Wettkampfzentrum konnten wir außerdem mit Personen umliegender Vereine und OL-Initiativen in Kontakt kommen und Anknüpfungspunkte für weitere Karten und Veranstaltungen finden. In jedem Fall planen wir im nächsten Jahr mindestens eine ähnliche Veranstaltung anzubieten.